Hallo zusammen,
die letzten Tage waren sehr hart. Nachdem wir Montagabend einkaufen waren für die nächsten Tage, standen wir noch bis spät abends in der Küche und haben alles für den Dienstag vorbereitet. Da wir aber so fertig waren entschieden wir uns das Frühstück erst morgens vorzubereiten. Gesagt getan. Tobias ist um 5 Uhr morgens aufgestanden um den Berlin Toast mit Cashew - Bananenfüllung und Crunch Kruste zuzubereiten. In der Anleitung stand drin das man 35min brauch um es zuzubereiten, aber ich habe fast eine Stunde gebraucht. Dann noch alles schnell eingepackt und ab in die Arbeit. Das Frühstück war sehr lecker. Vom Mittagessen wollen wir lieber nicht reden. Quinoa Linsen Schiffchen. Es hat einfach gar nicht geschmeckt und da der Hunger groß war, haben wir es halt gegessen. Da wir nach der Arbeit direkt auf einen Geburtstag mussten hatten wir keine Zeit das abend essen zuzubereiten. Abends gab es dann Zuchini Nudeln alla Carbonara. Die waren wieder sehr lecker und haben ganz schön satt gemacht. Da wir abends noch Babysitten mussten und keine Zeit hatten was vorzubereiten für Mittwoch. Die nächsten Tage waren ähnlich.
Mittwoch morgen stellte ich mich auf die Waage. Mein Startgewicht war bei 73kg. Am Mittwochmorgen standen sage und schreibe 69,8kg auf der Waage. Ich habe in 4 Tagen 3,2kg abgenommen. Mittwochs gab es dann ein Teil Burger Brötchen die es zu Mittag geben sollte zum frühstück. Wir beschmierten sie mit einem Vegan Nutella. Man konnte es essen, aber es ist jetzt nicht so das man hoch springt vor Freude. Aber man will nicht meckern. Der Tofu Burger war auch sehr lecker zu Mittag. Abends gab es dann gefüllte Paprika mit einer Erdnuss Schaum Soße. Bääääääh!
Da wir abends beide Termine hatten, hatten wir schon schnell zubereitende Gerichte vorgeplant. Aber wieder morgens da abends einfach keine Zeit mehr war. Also wieder 5 Uhr aufstehen und kochen. Langsam zehrt es echt an der Kraft. Ich bin morgens müde und wenn ich nichts zu essen bekomme das mir schmeckt werde ich echt leicht depressiv und es zieht mich total runter. Jennifer bekam eine Erkältung mit Gliederschmerzen und ging früher nach Hause von der Arbeit. Nach der Arbeit und nachdem Jennifer beim Arzt war haben wir uns hingesetzt und beraten was wir tun sollen, denn langsam zehrt es echt an mir auch wenn das Mittagessen essbar war.
Wir müssen euch leider mitteilen das wir die Challenge abgebrochen haben. Wir wissen nicht ganz genau woran es gelegen hat aber, irgendwie waren wir nur noch am arbeiten, kochen und Küche aufräumen. Wir haben 6 Tage überstanden und sind froh für diese Erfahrung. So im nachhinein haben wir uns überlegt das es vielleicht nicht der richtige Moment war um diese Challenge zu starten, oder wir haben uns nicht genügend darauf vorbereitet. Vielleicht liegt es auch daran das wir zwischendrin einfach auch gerne mal in ein saftiges Stück Fleisch oder eine lecker Wurst beißen, Auf jeden Fall war es es wert diese Erfahrung gemacht zu haben. Wir wissen aber das wir hin und wieder auch mal wieder eine Vegane Mahlzeit essen werden und wir wollen unsere Ernährung ein wenig umstellen und für uns weniger Fleisch essen. Wir haben die 30 Tage zwar abgebrochen, aber unsere Challenge Ziele haben wir immernoch fest im Visier und wollen diese schaffen. Wir möchten uns bei allen bedanken die uns über diesen Blog begleitet haben und an uns geglaubt haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen