Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 16. September 2013

Tag 1 - 3

So liebe Leser,
die ersten 3 Tage sind geschafft. Was wir die ersten 3 Tage gemerkt haben ist, dass man alles sehr gut planen muss. Wir haben bisher sehr viel Glück mit den Gerichten gehabt, wobei wir bei manchen auch schon Pech hatten und diese uns nicht so sehr geschmeckt haben. So jetzt bekommt ihr einen kurzen Rückblick über die ersten 3 Tage.

Tag 1

Wie schon berichtet war das erste Frühstück sehr lecker. Es gab die Apfel-Hirse-Creme. Da ich am Samstag später aufgestanden bin wurde der Zeitplan eng. Zum Mittag gab es dann die Spartaner Pfanne mit Hirse Zucchini und Aubergine. Dies war auch sehr lecker. Danach bin ich noch eine Stunde schwimmen gewesen. Leider ist das Training ausgefallen und ich musste meine Bahnen alleine ziehen.

Tag 2

Am Sonntag gab es dann das Challenger Frühstück. Ich war sehr skeptisch als ich die Zutaten gelesen habe. In dieser waren Tofu und Räuchertofu enthalten und ich stellte mich auf ein weniger gutes Frühstück ein. Was dann kam haute mich fast vom Stuhl. Die Challenger Pfanne schmeckte fast wie Rührei mit Speck. Es schmeckte so lecker das ich es schade fand das die Pfanne schon leer war. 
Am Nachmittag ging es dann ins Stadion und ich lies das Mittagessen aus. Als ich im Stadion ankam merkte ich dann erstmals wie schwer man es hat als Veganer ganz normal am Tagesgeschehen teilzunehmen. Am Essenstand natürlich nichts Veganes, außer vielleicht Pommes. Da aber in der Challengeanleitung drin steht man sollte drauf verzichten dachte ich ich sollte hart bleiben und mich nicht schon am 2. Tag selbst betrügen. Am Getränkestand dann ner nächste Schock. Ich bestellte mir ein stilles Wasser, aber leider gab es keines. Also nehme ich mir ein Mineralwasser mit Kohlensäure.
Ich war echt geschockt und konnte mir vorher nicht vorstellen das man als Veganer es so schwer haben könnte. Abends nach dem Stadion hatte ich mir dann noch eine Zucchini Lasagne gemacht und war erneut überrascht wie lecker Veganes Essen schmecken kann. Danach haben wir das Frühstück und das Mittagessen für den Montag vorbereitet.

Tag 3

Da wir gut vorgekocht haben, ging der Tag wie gewohnt um 6 Uhr los. Schnell Frühstück und Mittagessen eingepackt und los geht es auf die Arbeit. Zum Frühstück gibt es wieder die Hirse Creme. Zum Mittag gab es gefüllte Zucchini.  Beides war geschmacklich okay, aber die Hirse Creme schmeckt frisch und leicht warm zubereitet besser. Mittags hatte Tobias dann ein Problem, denn der Ofen hat nicht richtig geheizt und das Essen war kalt und er konnte dadurch das essen nicht so genießen. Abends gab es dann den Brocaholic. Brokkoli mit einer Zitronenmandelcreme. Das war der totale Reinfall. Wir waren uns beide einig das dies nicht unser Lieblingsessen wird.


So das wars für heute. Wir hoffen ihr fiebert ein wenig mit uns mit und drückt uns die Daumen für die restlichen 27 Tage.


Brocaholic



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen