So nun sind es noch 2 Tage bis die Challenge beginnt. Leider werden wir die Challenge getrennt von einander beginnen, da Jennifer auf ihr letztes Kundalini Yoga Lehrer Ausbildungswochenende geht. Da sie dort eh Vegan versorgt wird, beginnen wir die Challenge wie geplant am Samstag.
Heute waren wir das erste mal Einkaufen für die ersten 3 Tage. Da die Liste groß war und wir auch wussten das man beim DM einiges bekommt sind wir zuerst dort hin. Aber kaum vor dem Regal begannen schon die ersten Probleme. Wir brauchten Amaranth gepoppt und ungepoppt. Auf der Verpackung stand aber keiner der beiden Begriffe sondern etwas anderes und schon war die Verwirrung da. Ist das jetzt Vegan oder nicht? Also schnell das was im Wagen ist einpacken und los zum Bioladen.
Im Bioladen angekommen ging es dann direkt los. Ab ans Kühlregal und los gings mit Naturtofu, Räuchertofu, Sojajoghurt usw. Natürlich war alles auch dort schwieriger zu finden, besonders die Alfalfa Sprossen.Alles im allen waren wir sehr überrascht was man alles so im Bioladen bekommt und das man sich auch Zeit für einen nimmt, wenn man etwas sucht. Beim Tomatenmark erlebten wir auch eine Überraschung, denn wir dachten wir könnten das Tomatenmark nutzen das wir schon zu Hause haben. Leider war dem nicht so, denn in diesem war Zitronensäure als Säuerungsmittel angegeben.
Das restliche Gemüse wie Karotten, Zuchini usw. haben wir dann im Edeka geholt, denn dort bekommt man sehr gute Qualität für einen guten Preis.
So das war es dann auch schon. Morgen dürfen wir noch einmal für die nächsten 30 Tage "normal" essen. Morgen gibt es dann auch noch mal die letzten Infos zur Challenge.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen